Wir beraten Sie auch gerne telefonisch:
04422 - 509712

11 Tage JORDANIEN / ISRAEL Palästina

Rundreise durch biblische Landschaften beiderseits des Jordan

11 Tage JORDANIEN - ISRAEL Palästina

Rundreise durch biblische Landschaften beiderseits des Jordan

ÖK 6-1211

1. Tag: Flug nach Amman. Begrüßung durch den Reiseleiter. Hotelbezug für 3 Nächte in Amman.

2. Tag: Stadtrundfahrt Amman mit  Besuch der König-Abdullah-Moschee und Auffahrt zur Zitadelle mit Rundgang durch die Anlage. Besuch des kleinen archäologischen Museums. Anschließend Fahrt zu den Wüstenschlössern, wunderbare Beispiele für frühe islamische Kunst und Architektur mit schönen Mosaiken, Fresken und Stuckarbeiten, Zeugnis einer faszinierenden Geschichte. An diesem Tag Möglichkeit zum Besuch im Lateinischen Vikariat mit Gespräch und Feier einer Hl. Messe.

3. Tag: Besuch der Theodor-Schneller-Schule mit Besichtigung der Schule, der Kirche, den Werkstätten und Begegnung/Gespräch. Dort auch Möglichkeit zur Andacht in der Christuskirche. Anschließend Fahrt in den Norden nach Jerash, das antike Gerasa, eine noch gut erhaltene Stadt des römischen Zehn-Städte-Bundes. Besichtigungsrundgang. Rückkehr nach Amman zum Hotel. Abendessen außerhalb des Hotels in einem sehr schönen arabischen Restaurant (inkl.).

4. Tag: Fahrt nach Madaba, der Stadt der Mosaiken mit der Palästina Landkarte in der St. Georgskirche aus dem 6. Jh. Weiter zum Berg Nebo, von wo aus Moses den Israeliten das „Gelobte Land“ zeigte. Von hier aus blickt man weit ins Land (an klaren Tagen kann man sogar bis Jericho, Jerusalem und Bethlehem sehen). Weiterfahrt an das Tote Meer. Besuch der Taufstelle. Hotelbezug für 1 Nacht. An diesem Tag Möglichkeit zur Feier einer Hl. Messe auf dem Berg Nebo.

5. Tag: Vormittags freie Zeit zum Baden im Toten Meer (hoteleigener Strand). Mittagessen im Hotel. Auschecken. Weiterfahrt entlang der alten Königsstraße durch das Wadi Mujib, dem „Grand Canyon Jordaniens“, zur Nabatäerhauptstadt Petra - unterwegs Besichtigung der eindrucksvollen Burganlage von Shobak, welche nur wenige Jahre nach ihrer Fertigstellung in die Hände Saladins fiel. Hotelbezug für 2 Nächte.

6. Tag: Petra, Nabatäerhauptstadt und eines der Neuen Weltwunder. Petra erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von ca. 40 km² und ist mit seinen kunstvoll aus Sandstein gehauenen Fassadengräbern einmalig auf der Welt. Gang durch die enge, beeindruckende und steilaufragende Schlucht (Sik) zu den berühmten Bauwerken von Petra, u. a. El Khazneh (Schatzhaus), Theater,  Kolonnadenstraße, ehemalige Stadtzentrum mit den Resten der Tempel, der Thermen und der Agora. Besichtigung der prächtigen Felsengräber. Möglichkeit zum Aufstieg zum Kloster Ed-Deir (ca. 3 Std. hin und zurück) oder auf den Opferplatz Zipp Atuf (ca. 1 Std.) - Gruppe kann sich teilen - man muss hierfür körperlich fit sein! Zurück zum Hotel.

7. Tag: Fahrt ins Wadi Rum, der roten Wüste und dem Wüstental der Beduinen, eine der faszinierendsten Wüstenlandschaften, die es gibt und Drehort des Films „Lawrence von Arabien“. Fahrt mit Jeeps durch das Wüstental, Wanderung in der Wüste und / oder Kamelritt. Besuch bei Beduinen mit Teepause und Informationen über ihre Kultur und Tradition. Übernach- tung im Wüstencamp Rahayeb (in Zelten - Einzel und Doppelbelegung möglich jeweils mit WC/Dusche). An diesem Tag Möglichkeit zur Feier einer Andacht im Beduinenzelt.

8. Tag: Frühe Abfahrt zur Arava Grenze. Grenzformalitäten und Einreise nach lsrael. Empfang durch die israelische Reiseleitung. Abfahrt Richtung Norden ins Timna-Tal zu den Säulen Salomons und zur Stiftshütte. Hauptattraktionen sind die gewaltigen Felsformationen von ungewöhnlicher Form, wie der steinerne Pilz mit 5 m Höhe. Übernachtung im Negev in der Nähe von Be`er Sheva in einem Kibbuz für 1 Nacht.

9. Tag:  Frühe Abfahrt nach Bethlehem. Besuch der Geburtskirche, wenn möglich mit Grotte, Besuch der Katharinenkirche und zur Milchgrotte.  Besuch des Klosters  Cremisan (Weinberg Salesianer - Begegnung und Weinverkostung). Hotelbezug in Jerusalem (oder Bethlehem) für 2 Nächte.

10. Tag: Besuch des Israelmuseums mit dem Schrein des Buches und dem Holylandmodell. Anschließend Besuch der Altstadt und Gang über die Via Dolorosa bis zur Grabeskirche. Zeit zur freien Verfügung. Besuch an der Klagemauer. Fahrt auf den christlichen Zion und Möglichkeit zur Feier einer Hl. Messe in der Dormitio o d e r  in St. Peter in Gallicantu. Abschließend Besuch des Yehuda-Marktes. Danach Rückkehr zur Unterkunft.

11. Tag: Fahrt hinauf zum Ölberg. Besichtigung der Pater-noster-Kirche. Auf dem Palmsonntagsweg hinunter zur Kirche Dominus Flevit (von hier letzter Blick auf die Heilige Stadt), zum Garten Gethsemane mit der Kirche aller Nationen (Todesangst Christi) und zum Mariengrab. Möglichkeit zur Feier einer Hl. Messe in Dominus Flevit o d e r  zu einer Andacht im Garten Gethsemane auf dem Grundstück der Custodia. Transfer zum Flughafen Tel Aviv und Rückflug.

 

 

 

 

Informationsreisen

Als Gruppenplaner lernen Sie bei einer Informationsreise das Land, die Sehenswürdigkeiten und uns kennen. Und Sie erfahren, wie Sie Ihre Gemeinde- bzw. Bildungsreise vorbereiten und gestalten können.

Reisen
anzeigen

Mitreisemöglichkeiten

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer oder mehreren Personen einer bestehenden Reisegruppe anzuschließen.

Reisen
anzeigen

Gruppenreisen/ Programmvorschläge

Bei diesen Programmen handelt es sich um Reisevorschläge.
Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Programm für Ihre Reise zusammen.

Reisen
anzeigen

Kontakt











Zur Vermeidung automatisch generierter e-mails.




Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.




ÖK Ökumene-Reisen GmbH
Altgödens 10 a
26452 Sande
Telefon: 04422 509712
E-Mail: info@oekumene-reisen.de
Homepage: www.oekumene-reisen.de

Verantwortlich für den Inhalt und V.i.S.d.P.:
Susanne Schubert-Haake & Kathrin Busch

Sitz der Gesellschaft:
26452 Sande - HRB 131560

USt-IdNr.: DE117897008