Wir beraten Sie auch gerne telefonisch:
04422 - 509712

8 Tage SCHOTTLAND

29.04. - 06.05.2019

Abflugdaten:
ÖK SCH-111008 - Abflug von Münster/Osnabrück (Flüge auch ab anderen Flughäfen gegen Aufpreis möglich)

Reisedauer:
29.04. - 06.05.2019

Reisepreis:
1.490 EUR p. P. (bei mind. 21 Teilnehmern)

8 Tage SCHOTTLAND

Rundreise im Land der Highlander

 

ÖK SCH-111008

 

1. Tag: Flug nach Edinburgh. Empfang durch die örtliche Reiseleitung. Panoramische Stadt­rundfahrt durch Edinburgh, Schottlands atem­beraubende Hauptstadt, die durch ihre kulturelle Vielfalt und einzigartige Geschichte beeindruckt. Die mittelalterlichen Gassen schlängeln sich durch die ganze Stadt und erzählen ihre ganz ei­gene Geschichte der über tausend Jahre alten Traditionen und Mythen. Kennenlernen der ver­schiedenen Stadtteile, wie z. B. der Royal Mile, des Princes Street Gardens oder Calton Hill. Be­sichtigung des Edinburgh Castle, das auf ei­nem 120 m hohen Felsen gelegen, das Stadtbild von Edinburgh beherrscht. Der älteste Teil der Anlage, die St. Margaret’s Kirche, ist auf das 12. Jh. zurückzuführen. Die Besichtigung schließt die Kronjuwelen „Honours of Scotland“ und den geschichtsträchtigen Schicksalsstein sowie die Säle, Museen und Burgkapelle mit ein. Anschlie­ßend Besuch der St. Giles Cathedral, die auf der Royal Mile zwischen dem Castle und dem Palace of Holyroodhouse liegt. Die Heimatkirche des Presbyterianismus enthält die „Chapel of the Order  of  the  Thistle“  und  stammt  größtenteils aus dem 15. Jh. Anschließend Hotelbezug für 1 Nacht im Stadtgebiet Edinburgh.

2. Tag: Fahrt nach Glasgow. Die Vielfalt interna­tional anerkannter Museen und Galerien, ab­wechslungsreicher Architektur und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten machen die Stadt einzig­artig. 1990 war Glasgow Kulturhauptstadt Euro­pas. Besichtigung der Glasgow Cathedral of St Mungo, Glasgows ältestem Gebäude, dessen Grundstruktur auf das 13. Jh. zurückgeht. Einige Details aus dem 12. Jh. blieben auch erhalten. Den Blickpunkt der Kathedrale bildet die Gruft von St. Kentigern, besser bekannt als Mungo, nach dem die Kathedrale benannt ist. Besuch des preisgekrönten St Mungo Museum of Reli­gious Life and Art, welches sich direkt neben der Kathedrale befindet und den sechs größten Religionsgemeinschaften der Welt gewidmet ist. Fahrt zum Ufer des Loch Lomond. Ungefähr 28 Inseln befinden sich in dem Loch, der einer der berühmtesten Seen Schottlands ist und über den auch die meisten Verse und Lieder verfasst wur­den. Hotelbezug für 2 Nächte im Raum Oban.

3. Tag: Inselausflug Mull und Iona. Fährüber­fahrt zur schönen Isle of Mull. Überqueren von Mull und weiter mit einer Personenfähre zur In­sel Iona, der Wiege des Christentums. Iona ist ein bezaubernder und magischer Ort. Schon im Jahre 563 besuchte St. Columba die Insel und seitdem tun es ihm bis heute unzählige Wallfah­rer und Touristen gleich. Der Rundgang über Io­na führt vorbei am ehemaligen Kloster und dem historischen Friedhof, der die Überreste zahlrei­cher schottischer Könige beherbergt, hin zu den Ruinen der Iona Abbey. Anschließend Rückkehr aufs Festland.

4. Tag: Fahrt gen Norden mit Abstecher in das Glen Coe Tal, das 1692 in die Geschichtsbücher eingegangen ist, als Campbells Soldaten am 13. Februar ein grausames Massaker am Clan der MacDonalds verübten. Deshalb ist das Tal auch als „Tal der Tränen“ bekannt. Die Hauptstraße führt durch wunderbare Bergwelten mit tiefen Schluchten und beeindruckenden Wasserfällen. Im Süden befinden sich drei Gebirgsausläufer, die sogenannten „Three Sisters“, im Norden be­grenzt der Kamm der Aonach Eagach das Tal. Fahrt zum Ufer des Loch Ness zur Besichtigung des Urquhart Castle. Etwa 1230 erbaut, zählt die Burg zu den größten in Schottland. 1296 wurde sie von den Engländern eingenommen, fiel dann aber unter die Kontrolle von Robert the Bruce, nachdem dieser schottischer König wur­de. Die letzte Garnison verließ die Burg 1692, die  fortan  dem  Verfall  überlassen  wurde.  Von dem Burgturm wurde seit Anfang des letzten Jahrhunderts wiederholt „Nessie“, das Ungeheuer von Loch Ness, gesichtet. Hotelbezug für 1 Nacht im Raum Aviemore/Inverness.

5. Tag: Ausflug in eine der landschaftlich reiz­vollsten   Regionen   Schottlands,   der   Wester Ross Region. Fahrt durch eine Landschaft aus Bergen, Tälern und Seen, zunächst zu den beeindruckenden Rogie Falls. Der Blackwater Fluss formt hier einen stufenartigen Wasserfall. Die besten Fotos können von der Hängebrücke aus geschossen werden, die den Fluss über­spannt. Weiterfahrt zum Besuch der Inverewe Gärten. Die von Osgood Mackenzie kreierten Gärten beeindrucken allein schon durch ihre besondere Lage auf einer Halbinsel am Ufer des Loch Ewe. Rückkehr ins Hotel bzw. Hotelwech­sel im Raum Aviemore/Inverness.

6. Tag: Der Besuch einer Whiskydestillerie darf bei einer Schottlandreise nicht fehlen und endet mit einer Kostprobe. Weiter geht es nach Perth zum Besuch des Scone Palace, einer der hei­ligsten Stätten Schottlands. Der Herrschaftssitz wurde Mitte des 9. Jh. errichtet. Auf seinem Boden konnte man den Schicksalsstein (Scone­-Stein genannt) sehen, auf dem die Könige ge­krönt wurden. Das Schloss wurde mehrfach um­gebaut, ist aber dennoch ein großartiger Bau mit antiken Möbeln und Innendekoration. Die Be­sichtigung endet in einer Pause mit hausge­machten Tea & Scones. Die Weiterfahrt führt gen Süden und dabei über die Forth Road Bridge mit Blick auf die berühmte „Forth Railway Bridge“, die wegen ihrer freitragenden Bauweise weltberühmt und zugleich die wichtigste Verbindung zwischen den Lowlands und Highlands ist. Rück­kehr  nach  Edinburgh  und  Hotelbezug  für  2 Nächte.

7. Tag: Fahrt in in die Border Region, eine land­schaftlich reizvolle und sehr geschichtsträchtige Region, zum Aussichtspunkt Scott’s View mit ei­nem fantastischen Blick auf das Tweed Valley Tal und die Hügel Eildon Hills. Weiterfahrt zum Besuch von Melrose Abbey, der wohl berühm­testen Ruine Schottlands. In Melrose Abbey ist das Herz von Robert the Bruce, einem schotti­schen Nationalhelden, begraben. Weiterfahrt nach Dryburgh Abbey, welche in einer schönen Parklandschaft liegt. Die Prämonstratenserabtei geht bis in das Jahr 1150 zurück. Abends fakul­tativ: „Spirit of Scotland“ – ein Abend mit 3­-Gän­ge­-Menue und traditioneller schottischer Musik, Kostümen und Tanz mit Dudelsäcken und Gei­gen.

8. Tag: Transfer zum Flughafen Edinburgh, Ver­abschiedung und Rückflug.

 

Leistungen: Linienflug inkl. Flughafen-­, Flugsi­cherheits­- und Passagiergebühren, Übernach­tung in guten, landesüblichen Mittelklassehotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/ WC, Halbpension (schottisches Frühstück und Abendessen), deutschsprachige, fachkundige Reiseleitung, Besichtigungen inkl. Eintrittsgelder und Rundreise im modernen Reisebus lt. Pro­gramm, ökologische Luftfahrtsteuer.

Nicht enthalten: Trinkgelder, Getränke, Fakulta­tivangebot, Versicherung, Erhöhung der Kerosin­zuschläge der Fluggesellschaften nach Angebot­serstellung sowie persönliche Ausgaben.

 

 

Buchungsanfrage
Name *
e-mail *
Telefonnummer *
Anschrift *
PLZ *
Ort *
Kommentar:
Sicherheitsabfrage *

Informationsreisen

Als Gruppenplaner lernen Sie bei einer Informationsreise das Land, die Sehenswürdigkeiten und uns kennen. Und Sie erfahren, wie Sie Ihre Gemeinde- bzw. Bildungsreise vorbereiten und gestalten können.

Reisen
anzeigen

Mitreisemöglichkeiten

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer oder mehreren Personen einer bestehenden Reisegruppe anzuschließen.

Reisen
anzeigen

Gruppenreisen/ Programmvorschläge

Bei diesen Programmen handelt es sich um Reisevorschläge.
Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Programm für Ihre Reise zusammen.

Reisen
anzeigen

Kontakt











Zur Vermeidung automatisch generierter e-mails.




Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.




ÖK Ökumene-Reisen GmbH
Altgödens 10 a
26452 Sande
Telefon: 04422 509712
E-Mail: info@oekumene-reisen.de
Homepage: www.oekumene-reisen.de

Verantwortlich für den Inhalt und V.i.S.d.P.:
Susanne Schubert-Haake & Kathrin Busch

Sitz der Gesellschaft:
26452 Sande - HRB 131560

USt-IdNr.: DE117897008